2004 / 2005 – Gründungsjahr

Am 08.08.2004 wurde aus einer Idee heraus der Faschingsverein Mangfalltal e.V. gegründet.

„Kommt, wir machen uns selbstständig“ hieß es damals bei den Gründungsmitgliedern, die gemütlich in einem Griechischen Restaurant beisammen saßen. Gesagt, getan- Gleichgesinnte waren schnell gefunden und so machte man sich gleich an die viele Arbeit.

Gründungsmittglieder
Weil es ja schon August war, hatten die damals knapp 20 Mitglieder alle Hände voll zu tun. Ein Präsident musste gewählt, ein Präsidium bestimmt und eine Satzung geschrieben werden. Unter dem Ersten und noch heute im Amt stehenden Präsidenten Michael Kohnle einigt man sich darauf, erst einmal mit einer Showtanzgruppe an den Start zu gehen.
Schon seit der Gründung war es ein großes Anliegen des Vereines sich weiter zu entwickeln, Tradition und Moderne zu verbinden und Jugendlichen einen Anlaufpunkt zu bieten. Diese wichtigen Gedanken wurden auch in der Satzung verankert. So kam es nun, dass die Mitglieder des jungen Faschingsvereines erstmals zum Faschingsauftakt am 11.11.2004 an den Sparkassenvorplatz in Kolbermoor luden.
Zum ersten Auftritt wurde die neue Kolbermoorer Showtanzgruppe von den Schäfflern zu ihrem Ball im Kolbermoorer Mareissaal eingeladen. Nach dem ersten, selbstorganisiertem Ball, dem „Injoy Ball“ in Kolbermoor und ungeahnt vielen Auftritten beendete der Verein die närrische Zeit am Faschingsdienstag 2005 in sehr kleinem aber total überwältigtem Kreis.
 2004_2005_02

PRÄSIDIUM
1. Präsident: Michael Kohnle
2. Präsident: Dominic Asselborn
3. Präsident: Martin Schmid
Schatzmeister: Michaela Nebes
Schriftführer: Nadine Poleske
Beisitzer: Andrea Bosch, Kai Hormann

TÄNZERINNEN & TÄNZER
Claudia Kufer (Major), Michaela Jeske, Nadine Poleske, Michaela Nebes, Bettina Schulz, Manuela Kufer, Sabrina Poleske,
Tina Alberti, Simone Renger,
Christian Schneider, Armin Widhammer, Dominic Asselborn, Michael Kohnle, Thomas Kufer, Kai Hormann, Michael Noichl

Hofmarschall: Bernhard Leurich
Trainer: Bosch Andrea

11ER
Lala-11er: Anton Ernst
Film-11er: Katharina Hofinger

Hier gibt’s noch mehr BILDER!